1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Mehr Zeit für den Austausch

IFT zieht positives Fazit der 43. Rosenheimer Fenstertage
Mehr Zeit für den Austausch

Mit einer neuen Programmstruktur gingen am 8./9. Oktober die diesjährigen Rosenheimer Fenstertage an den Start. Mit einer größeren Anzahl von Vorträgen wurde ein sehr breites Themenspektrum abgedeckt, außerdem gab es mehr Zeit für den Austausch der Teilnehmer untereinander. Inhaltlich stand die Veranstaltung unter dem Motto »Qualität und Sicherheit«. Alleine 14 Vorträge widmeten sich dem Motto unter unterschiedlichsten Blickwinkeln. So ging es u. a. um Bauelemente in Sonderbauten, um elektronische Einbruchmelder als Zusatzgeschäft und um den erfolgreichen Fensterverkauf durch geprüfte Sicherheitsmerkmale. Vorgestellt wurde in diesem Zusammenhang auch die IFT-Richtlinie »Fenster in Schulbauten«, die als erster Teil einer neuen Richtlinienreihe druckfrisch vorlag.

Neu in diesem Jahr war der »Powerworkshop für Fensterbauer«, der am Mittwochnachmittag stattfand. Er behandelte konkrete Fragen aus der Werkstatt- und Montagepraxis und war mit 100 Teilnehmern außerordentlich gut besucht. Insgesamt wurden an den Fenstertagen rund 850 Teilnehmer gezählt, die Hälfte davon Fensterhersteller. Der 1000 Seiten umfassende Tagungsband mit vielen Inhalten der insgesamt 38 Vorträge kann unter www.ift-rosenheim.de bestellt werden.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »