1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Mayr und Mayr intensivieren Zusammenarbeit

News
Mayr und Mayr intensivieren Zusammenarbeit

Mayr und Mayr intensivieren Zusammenarbeit
Maschinenpark trifft Designkompetenz: Andreas Mayr (l.) und Heribert Mayr
Die Schreinerei Heribert Mayr und die Schreinerei & Möbelmanufaktur Ludwig Mayr, beide aus Manching bei Ingolstadt, intensivieren ihre Zusammenarbeit. Innenarchitekt und Designer Heribert Mayr wird sich voll und ganz auf die Beratung seiner Kunden, die Planung und die Montage konzentrieren. Bei der Produktion erhält er Unterstützung durch die Schreinerei & Möbelmanufaktur Mayr im Manchinger Gewerbegebiet.

»Wir haben in den letzten Jahren sehr viel in unseren hochmodernen Maschinenpark investiert«, erläutert Geschäftsführer Andreas Mayr von der Schreinerei & Möbelmanufaktur, dies komme nun beiden Betrieben zu Gute. Beide Unternehmen sollen aber eigenständig bleiben und sich in der Zusammenarbeit auf ihre jeweiligen Stärken konzentrieren.
Die beiden Mayr-Betriebe blicken auf eine lange Vergangenheit zurück. Bereits 1892 gründete der Urgroßvater der heutigen Inhaber eine Schreinerei. Schon damals war er seiner Zeit voraus. Als erster Handwerker in Manching hatte er eine elektrische Maschine, was er auf seiner Visitenkarte als »Elektrischen Betrieb« bezeichnete. Der älteste Sohn Eduard Mayr übernahm die Schreinerei des Vaters. Sein Bruder Ludwig gründete einen eigenen Betrieb. Über drei Generationen hinweg konnten sich beide Unternehmen erfolgreich am Markt etablieren.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »