1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Master Fenster & Fassade ab März

News
Master Fenster & Fassade ab März

Master Fenster & Fassade ab März
Zahlreiche Unternehmen unterstützen den Studiengang Ed Pro
Zum vierten Mal startet im März an der Hochschule Rosenheim der berufsbegleitende Masterstudiengang Fenster & Fassade (Ed Pro). In Kooperation mit dem Institut für Fenstertechnik in Rosenheim (ifT) werden umfangreiche Inhalte zu den Themen Konstruktion, Tragwerkslehre, Bauphysik, Werkstoffen und Bauökonomie praxisnah vermittelt. Ein Traineeprogramm und die Zusammenarbeit mit Förderern erleichtern Interessenten den Einstieg in die Branche. Die Teilnehmer erlangen nach fünf Semestern den akademischen Grad »Master of Engineering« – kurz M.Eng.

Der Studiengang richtet sich an Hochschulabsolventen in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Holzbau und Ausbau, Innenausbau, Architektur, Innenarchitektur oder vergleichbaren Fachgebieten aus dem In- oder Ausland. Die Präsenzzeit vor Ort wurde auf ein Minimum reduziert, so dass der Masterstudiengang berufsbegleitend durchgeführt werden kann. Unternehmensrelevante Fragestellungen können in den Projektarbeiten oder der Masterthesis bearbeitet werden. So können die Teilnehmer schon während des Studiums ihr erlerntes Wissen in ihr Unternehmen einbringen.
Weitere Infos: www.ift-rosenheim.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »