Startseite » Branche » News »

Veka und EQ-3: Marktführer setzt auf Homematic IP

Veka und EQ-3
Marktführer setzt auf Homematic IP

211202_eQ-3_Besuch_VEKA_web.jpg
Partner in Sachen »Smart Home«: Andreas Hartleif (l.), Vorstandsvorsitzender von Veka und Professor Heinz-Gerhard Redeker, Vorsitzender von EQ-3 . Foto: Veka AG

EQ-3 und Veka bündeln ihre Expertisen und entwickeln intelligente Fenster auf Basis von Homematic IP. Eine entsprechende Partnerschaft haben die beiden Unternehmen jetzt vereinbart. Alle künftigen Produkte werden vollständig kompatibel zur Homematic IP Cloud sein und sich nahtlos in bestehende Installationen einbinden lassen. Die ersten im Rahmen der Kooperation entwickelten Produkte werden im Jahr 2022 verfügbar sein. Neben Eigenentwicklungen wird Veka auch passende Lösungen zum Thema Fenster und Türen aus dem breiten Produktportfolio von Homematic IP anbieten.

»Ähnlich wie sich ein herkömmliches Fenster in ein Gebäude einfügt, sollte ein intelligentes Fenster auch Teil des Smart Homes sein«, bringt der Vorstandsvorsitzende der Veka, Andreas Hartleif, die gemeinsame Idee auf den Punkt.

Heinz-G. Redeker, Gründer und Vorstandsvorsitzender von EQ-3, ergänzt: »Wir sind stolz, dass sich Veka als Marktführer im Bereich Fensterprofile für eine exklusive und langfristige Partnerschaft mit Homematic IP entschieden hat.« Durch die Kooperation werde ein essenzieller Bereich der Hausautomation erschlossen. Nutzer hätten in absehbarer Zeit noch mehr Möglichkeiten, ihr Heim ganz den eigenen Wünschen anzupassen.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 8
Aktuelle Ausgabe
08/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]