1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Ligna-Kunstpreis für drei junge Drechsler

News
Ligna-Kunstpreis für drei junge Drechsler

Ligna-Kunstpreis für drei junge Drechsler
Die glücklichen Preisträger (v. l.): Hendrik Hinrichs, Dominik Burger und Florian Schüring
Auf der »Ligna« wurde im Rahmen der Sonderschau »Wonders in Wood« zum zweiten Mal der Ligna-Preis »Junge Kunst« verliehen. In diesem Jahr richtete sich der Wettbewerb an junge Drechslergesellen. Absolventen der Staatlichen Berufsschule Bad Kissingen wurden eingeladen, ihre Arbeiten zum Thema »Aufbewahren« einzureichen.

Die Jury entschied sich für die Werke von Dominik Burger mit der Objektschale »Orbis 2013« (Platz 1). Burger bezieht sich mit dem Titel seiner Arbeit auf die lateinische Bezeichnung für unseren Erdkreis. Die Halbkugeln der Schale symbolisieren die in Opposition stehenden Gesellschaftsschichten Arm und Reich.
Mit dem zweiten Preis wurde die Arbeit »Aufbewahren hoch Drei« von Florian Schüring bedacht. Der dritte Platz ging an Hendrik Hinrichs für seine Arbeit »Persönliche Urne«.
Ausgerichtet wurde der Wettbewerb von der Deutschen Messe AG. Die Michael Weinig AG aus Tauberbischofsheim unterstützt den Wettbewerb.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »