1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Ladenbauer melden gute Geschäftslage

News
Ladenbauer melden gute Geschäftslage

Die Geschäftslage im Ladenbau hat sich noch einmal deutlich verbessert. Das ergab die Auswertung einer Umfrage des DLV zum 4. Quartal 2010. 61 Prozent der Befragten beurteilten demnach ihre derzeitige Geschäftslage als gut (im Vorquartal waren es 42 Prozent). 37 Prozent gaben an, mit der derzeitigen Geschäftslage zufrieden zu sein (V.q.: 46 Prozent) und nur 3 Prozent der Befragten empfinden die derzeitige Lage als schlecht.

Der starke Anstieg beim Auftragseingang von 77 Prozent im 3. Quartal 2010 konnte im 4. Quartal mit 47 Prozent nicht mehr erreicht werden. 82 Prozent der Befragten halten das gegenwärtige Auftragsvolumen für normal. Mehr als die Hälfte der Firmen planen für das laufende Jahr Neueinstellungen. Das sei ein deutliches Zeichen dafür, dass die Mitgliedsfirmen mit einer weiterhin stabilen Lage rechnen. Eine steigende Geschäftsentwicklung in den nächsten zwei Quartalen vermuten 71 Prozent der Befragten, einen steigenden Umsatz 2011 sogar 74 Prozent.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »