Startseite » Branche » News »

Kölner Möbelmesse wieder 1. Liga

News
Kölner Möbelmesse wieder 1. Liga

Im Messedoppel mit der LivingInteriors wird die Kölner Möbelmesse zunehmend zur Einrichtungsplattform
Nach dem attraktiven Restart der LivingKitchen auf der Kölner Möbelmesse 2011 ist die »imm cologne« auch 2012 mit gutem Ergebnis zu Ende gegangen. Sieben Tage zeigten 1.157 Unternehmen aus 54 Ländern die Einrichtungstrends des kommenden Jahres. Schätzungen des letzten Messetages miteinbezogen, lockte das Messeduo aus imm und der neuen »LivingInteriors« 115.000 Besucher nach Köln. 2011 lag die Ausstellerzahl inklusive Küchen- und Geräteherstellern bei 1.213, im Jahr 2010 waren es lediglich 939 Aussteller.

Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse, sieht die Möbelmesse auf Grund der gewachsenen Ausstellerzahlen und der gestiegenen Internationalität wieder »voll auf Kurs«. Die Italiener seien so stark wie lange nicht vertreten gewesen, und die Besucher hätten viele echte Neuheiten sehen können. »Insgesamt heißt das für uns, dass wir mit so einem Ergebnis wieder ganz weit vorne in der ersten Liga der Möbelbranche spielen«, so Böse weiter.
Der Hauptgeschäftsführer des Verbandes der deutschen Möbelindustrie, Dirk Uwe Klaas, kam zu einem ähnlichen Fazit: »Die diesjährige Möbelmesse hat unsere Erwartungen nochmals übertroffen«, sagte Klaas. Mit diesem Schwung könne 2012 ein sehr gutes Möbeljahr und die Möbelindustrie die Konsumlokomotive für Deutschland werden, so der Hauptgeschäftsführer weiter.
Mit Pure Textile im letzten Jahr, Pure Village und dem neuen Format LivingInteriors hat sich die Messe in den letzten Jahren konsequent in Richtung Einrichtungsmesse weiterentwickelt. Das neue Messeformat zeigte erstmalig zusammen mit der imm cologne inszenierte Einrichtungswelten aus Möbeln, Bad, Boden, Wand und Licht. »Wir sind mit der Erwartung nach Köln gefahren, viele Innenarchitekten anzutreffen. Diese Erwartung wurde voll erfüllt«, lautete das Fazit von Guido Reibel, Verkaufsleiter der Bauwerk Parkett GmbH.
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 1
Aktuelle Ausgabe
01/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »