1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Knapp unterstützt Fakultät für Holztechnik in Nicaragua

News
Knapp unterstützt Fakultät für Holztechnik in Nicaragua

Im Rahmen eines Public-Private-Partnership Projektes (develoPPP.de) arbeitet die Knapp GmbH seit Anfang des Jahres mit der neuen Holzfakultät Cefotec der Technischen Universität (UNI) in Managua, Nicaragua zusammen. Weitere europäische Partner in diesem Projekt sind bisher die Firma Martin, Ottobeuren und die Hochschule in Rosenheim. Das gemeinsame Ziel der PPP-Allianz ist es, Strukturen für eine leistungsfähige Industrie in Nicaragua zu schaffen.

Knapp will sich bei der Ausbildung und Schulung von Studenten und Facharbeitern einbringen. Die erklärte Mission ist dabei der Bau von Häusern. Paul Knapp entwickelte ein »House-System«, das vor Ort von Architekten und der UNI als Pilotprojekt umgesetzt werden soll. Die modularen Häuser sind auf die soziale Situation der Bewohner ausgerichtet. Die Vision ist es, dieses Haus-System für Siedlungen oder nach Katastrophen einzusetzen und dabie die Holzressourcen des Landes wirtschaftlich zu nutzen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »