1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

K/M/N-Preis für »Holz erleben«

News
K/M/N-Preis für »Holz erleben«

Der »K/M/N offene Holzpreis« des Jahres 2013 geht an das Projekt »Holz erleben« der Beruflichen Schule Gsechs in Hamburg. Ende Februar, im Rahmen des Norddeutschen Tischlertages, wurde der Preis in Lübeck verliehen. Hauptantreiber der Idee ist Johannes Jürgensen, ein ehemaliger Lehrer der Beruflichen Schule Gsechs. 2008 hatte er die Idee professionelle Holzfans unter dem Motto »Holz bewegt – Tischler gestalten Möbel und mehr« in einem Wettbewerb gegeneinander antreten zu lassen. In diesem Jahr wird der Wettbewerb zum dritten Mal ausgeschrieben und die Ergebnisse werden vom 4. April bis zum 6. Juni im Museum der Arbeit in Hamburg vorgestellt.

Der K/M/N-Preis wird alle zwei Jahre von den Firmen Friedrich Niemann, Friedrich Klatt und gb Meesenburg ausgeschrieben. Das Preisgeld von 1.500,- Euro möchte Jürgensen zur Auslobung des nächsten Wettbewerbs einsetzen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »