Startseite » Branche » News »

Key-Player der Glasbranche besuchen Glasstec 2016

News
Key-Player der Glasbranche besuchen Glasstec 2016

Glas ist ein moderner Werkstoff: Auch 2016 wird die Branche zur Glasstec in Düsseldorf mit zahlreichen Innovationen aufwarten können
Die Glasstec wird auch in 2016 ihrem Anspruch als internationale Leitmesse für die Glasbranche gerecht. Zum April 2016 haben die führenden internationalen Unternehmen der Branche die Teilnahme an der Fachmesse verbindlich bestätigt. Die Anzahl der angemeldeten Aussteller und der damit belegten Fläche befindet sich schon jetzt über dem Niveau der Vorveranstaltung. In diesem Jahr findet die Messe vom 20 bis 23. September in Düsseldorf statt.

»Die Glasindustrie befindet sich im Wandel und diesen Weg gehen wir konsequent mit«, sagt Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf. Technologische Weiterentwicklungen bestimmen derzeit die Branche, neue Glasqualitäten kommen auf den Markt und erschließen neue Einsatzgebiete wie z.B. Smart- und Touchfunktionen.
Die Aussteller nutzen die Internationalität der Glasstec für die Erweiterung ihrer Geschäftsbeziehungen. Zur diesjährigen Veranstaltung rechnet auch Marc Everling, Head of Communications von AGC Interpane mit einer weiterhin steigenden Zahl an internationalen Besuchern. »Die Glasstec ist für uns das eindeutige Messe-Highlight des Jahres 2016 und zugleich eine hervorragende Gelegenheit, uns einem internationaler werdenden Fachpublikum mit innovativen Produkten und einem neuen Messe-Auftritt zu präsentieren. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Veranstaltung.«
Zur Glasstec 2014 hatten 1.217 Unternehmen aus Glasmaschinenbau, Glasindustrie und Handwerk eine Fläche von 60.601 qm belegt. Davon kamen 63 Prozent aus dem Ausland nach Düsseldorf.
Um sich schon frühzeitig auf den Messebesuch vorzubereiten, ist die Ausstellerdatenbank ab jetzt online recherchierbar und unter www.glasstec.de/1410 abrufbar. Zudem kann man Tickets über den offiziellen Ticketshop erwerben: www.glasstec.de/1330
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »