1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Karl-Friedrich Hodapp übernimmt Zepter im Saarland

News
Karl-Friedrich Hodapp übernimmt Zepter im Saarland

Karl-Friedrich Hodapp übernimmt Zepter im Saarland
Schreinermeister Karl-Friedrich Hodapp (57) wurde bei den Vorstandswahlen einstimmig zum Vorsitzenden der Fachinnung gewählt
Wirtschaftsverband und Fachinnung Holz und Kunststoff Saar haben eine neue Spitze. Karl-Friedrich Hodapp, Schreinermeister (57) aus Saarbrücken, übernahm das Zepter von Edgar Arend, der nach 16 Jahren im Amt nicht mehr kandidierte. Im Saar-Verband sind aktuell rund 320 Schreiner-, Bestatter- und Baufertigteilmontagebetriebe aus dem Saarland organisiert.

Hodapp übte bisher das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden und des Lehrlingswartes aus. Das Wahlergebnis fiel einstimmig aus. Hodapp führt in Saarbrücken in zweiter Generation ein Schreinerunternehmen mit knapp 30 Mitarbeitern, das sich insbesondere im Möbel- und Innenausbau einen Ruf erworben hat. Hodapp tritt mit der Amtsübernahme in die Fußstapfen seines Vaters, der vor gut 25 Jahren Innung und Verband führte.
Zu Hodapps Stellvertretern wurden gewählt: Peter Dincher (41), Schreinermeister aus Püttlingen, zugleich auch Landeslehrlingswart, sowie Schreinermeister Raphael Haas (52) aus Schwalbach-Elm.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »