Startseite » Branche » News »

Jordan Lacke feiert 125jähriges Firmenjubiläum

News
Jordan Lacke feiert 125jähriges Firmenjubiläum

Moderne Laboreinrichtungen stehen bei Jordan Lacke sinnbildlich für die Entwicklung innovativer Produkte
Die traditionsreiche Marke Jordan Lacke blickt in diesem Jahr stolz auf 125 Jahre in der Lackentwicklung zurück. Das Unternehmen, das im September 1891 in Würzburg gegründet wurde, blickt auf eine bewegte und erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Konsequent hat sich Jordan im Markt als gefragter Spezialist für Holz- und Möbellacke etabliert.

Waren zur Unternehmensgründung ausschließlich Polituren und Mattierungen im Portfolio, so wurden in den 60er-Jahren in den eigenen Labors erste klare und farbige DD-Lacke für den Möbel- und Innenausbau entwickelt. In den 80er-Jahren folgten die ersten Wasserlacke, später dann UV-härtende Systeme.
Ein besonderer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte: Vor gut 20 Jahren brachte der Hersteller mit seinen High-Solid-Produkten ein bis dahin unbekanntes Lacksystem auf den Markt, dessen spezielles Oberflächenfinish einen geschlossenporigen Oberflächenaufbau innerhalb nur eines Tages ermöglichte.
Seit 2014 gehört Jordan Lacke als eigenständiges Unternehmen mit Standorten in Detmold und Würzburg zur weltweit agierenden PCG Group und steht unverändert für ein umfassendes Produktportfolio mit hohen Qualitätsansprüchen. Wichtige Standbeine des traditionsreichen Familienunternehmens sind bis heute seine gelebte Kundennähe und seine innovative Produktentwicklung.
Weitere Informationen unter www.jordanlacke.de
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 6
Aktuelle Ausgabe
06/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »