1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Jöst Abrasives ergänzt Akku-System CAS

News
Jöst Abrasives ergänzt das Akku-System CAS

Jöst Abrasives ergänzt das Akku-System CAS
Mit der Akku-Bodenbearbeitungsmaschine FCJ-18 startet der Schleif-und Reinigungsspezialist Jöst Abrasives in die herstellerübergreifende Akku-Allianz CAS Foto: Jöst Abrasives

Das herstellerübergreifende Akku-System Cordless Alliance System (CAS) wächst weiter: Mit Jöst abrasives ist jetzt als 17. Mitglied der Kooperation auch ein Experte für Schleif- und Reinigungssysteme mit an Bord.

»CAS bietet uns die Möglichkeit, uns mit anderen Premium-Herstellern und -Marken zu vernetzen. So können wir ganzheitliche Lösungen anbieten, auch bei Anwendungen, für die wir bislang selbst keine Maschinen im Angebot haben«, erklärt Christian Jöst, einer von drei Geschäftsführern des Familienunternehmens. »Wir waren auf der Suche nach hochwertigen Akkus und Ladegeräten. Und dabei war es uns wichtig, einen echten Partner zu finden, der uns auch in Zukunft weiterbringt. Mit CAS haben wir das«, sagt Jöst.

Den ersten Schritt macht das Odenwälder Unternehmen mit der neuen Akku-Bodenbearbeitungsmaschine »Floor Cleaner Junior 18« (FCJ-18), die alle Arten von Oberflächen reinigt: Kunststoff-, Epoxidharz-, Parkett- und gewachste Holzböden ebenso wie strukturierte Stein- oder Teppichböden. Aber der FCJ-18 kommt nicht nur bei Reinigungsarbeiten auf Trocken- und Nassflächen zum Einsatz, er eignet sich auch zum Schleifen und Polieren von Bodenbelägen – etwa dem Entfernen alter Beschichtungen. „Das mobile Heißluftgebläse von Steinel, der Akku-Staubsauger von Starmix oder ein Akku-Bohrschrauber von Metabo sind hier die ideale Ergänzung für unser System“, sagt Christian Jöst.

»Auch für Mineralwerkstoffbearbeiter, Möbelproduzenten und Schreinereien, würden wir gerne Akku-Versionen auf den Markt bringen. Mit CAS können wir unseren Kunden eine ausgereifte Akku-Technologie ‚made in Germany‘ bieten, die selbst für große Maschinen genügend Leistung bietet. So könnten auch größere Flächen schnell und einfach bearbeitet werden«, erklärt Jöst weiter.

Und so ist Jöst abrasives ab sofort das 17. Unternehmen, das auf das herstellerübergreifende Akku-System Cordless Alliance System setzt. Mit dem Nürtinger Elektrowerkzeug-Hersteller Metabo, Initiator von CAS, verbindet Jöst abrasives bereits seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft, bis dato als Lieferant von Schleifmitteln.

Jöst Abrasives entwickelt, produziert und liefert Schleif- und Reinigungsmittel für einen weltweiten Kundenstamm. Die Produktpalette beinhaltet ein umfassendes Programm für Maler, Autolackierer, Schreiner, Schlosser und Mechaniker. Kurzum: Alle Profis, die mit Metall, Stein, Holz, Kunststoffen, Gummiteilen, Farben oder Lacken arbeiten, finden in den Schleifsystemen von Jöst abrasives die richtige Lösung.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »