Startseite » Branche » News »

Interzum 2009: Buchungsstand bei 90 Prozent

News
Interzum 2009: Buchungsstand bei 90 Prozent

Wie die Kölnmesse mitteilt, sieht der Anmeldestand zur Interzum trotz allgegenwärtiger Wirtschaftskrise sehr gut aus. Insgesamt seien knapp 90 Prozent der geplanten Fläche bereits gebucht. 1.300 Aussteller, davon 70 Prozent aus dem Ausland, werden in Köln ihre Innovationen zeigen. Dies unterstreicht die internationale Bedeutung der Interzum. Erwartet werden mehr als 50.000 Besucher aus der ganzen Welt.

Die größten Auslandsbeteiligungen kommen aus Italien, der Türkei, Österreich, Schweiz und Frankreich. »Zur Messe 2007 konnten wir 215 Aussteller aus Italien begrüßen, derzeit haben wir fast 250 Aussteller,« kommentier Frank Haubold , Projektmanager der Interzum die Situation.
Trends, Entwicklungen und Innovationen sollen zur Interzum nicht nur an den Produkten der Aussteller sichtbar werden, sondern auch in Trendshows und Vortragsforen. Der Innovationswettbwerb »Interzum award« wird 2009 in Kooperation mit »red dot« zum fünften Mal in Folge ausgeschrieben. Auf einer Sonderfläche präsentiert werden die ausgezeichneten Exponate die Impulskraft der Zulieferindustrie zeigen. Neu ist das Projekt »innovation of interior«, von dem sich die Messeverantwortlichen einen hohe Anziehungskraft für Architekten, Innenarchitekten, Designer und Produktentwickler versprechen.
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 11
Aktuelle Ausgabe
011/2020
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »