Startseite » Branche » News »

Internorm vertreibt seit 30 Jahren in Deutschland

News
Internorm vertreibt seit 30 Jahren in Deutschland

Internorm-Miteigentümerin Anette Klinger bei ihrem Rückblick auf 84 Jahre Erfahrung im Fensterbau
Im Februar hat Internorm die deutschen Partner zur »Vertriebspartner-Präsentation 2015« in die Allianz-Arena in München eingeladen um gemeinsam das 30-Jahr-Jubiläum zu feiern und langjährige Partner zu ehren. Bei der Veranstaltung wurden auch die »1st-Window-Awards 2014« verliehen.

Für Europas führende Fenstermarke Internorm ist Deutschland der größte und wichtigste Exportmarkt. Anfang der 1980er-Jahre waren erste Internorm-Fenster und -Türen über eine eigene Vertriebsniederlassung in Süddeutschland erhältlich, 1985 startete der Vertrieb über Handelspartner. Als Tochter der Internorm International GmbH mit Sitz im österreichischen Traun ist Internorm Deutschland mittlerweile für Vertrieb und Marketing in Deutschland zuständig. Von der Deutschland-Zentrale in Regensburg aus betreut das 47-köpfige Team heute rund 300 Vertriebspartner im Bundesgebiet. Hauptmarkt ist traditionell der Süddeutsche Raum, in Bayern ist Internorm seit vielen Jahren Marktführer.
Auch 2015 will Internorm mit seinen hochqualitativen Fenstern und Türen weiter in Deutschland expandieren. Im Fokus steht dabei neben Mitteldeutschland auch der norddeutsche Markt, der von der Ende 2014 eröffneten neuen Vertriebsniederlassung in Berlin aus betreut wird. »Deutschland war unser erster Exportmarkt und ist noch immer der wichtigste«, sagte Internorm-Miteigentümerin Anette Klinger.
Unter den Gästen der Jubiläumsveranstaltung befand sich auch Willy Wiggers aus Ingolstadt, der erste Vertriebspartner von Internorm in Deutschland. Er wurde für 30-jährige Vertriebspartnerschaft geehrt. Neben weiteren Auszeichnungen für langjährige Vertriebspartnerschaft verlieh Internorm an diesem Abend auch die »1st-Window-Awards 2014« für besondere Leistungen um Qualität und Kundenservice.
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 1
Aktuelle Ausgabe
01/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »