1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Internet-Portal hilft beim Auslandspraktikum

News
Internet-Portal hilft beim Auslandspraktikum

Norwegen, Frankreich, Schweiz, Großbritannien: Europäische Länder mit ihren Menschen, Lebens- und Arbeitsweisen entdecken, reizt viele Jugendliche. Mit ihrem Portal www.letsgo-azubi.de unterstützt die Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks (LGH) Auslandspraktika junger Menschen, die sich in einer handwerklichen Ausbildung befinden. Mittlerweile sind über 500 Auszubildende aus dem gesamten Bundesgebiet in der Internet-Community vertreten. Hier berichten die jungen Handwerker, welche Pläne sie haben oder welche Erfahrungen sie bereits in der Fremde sammeln konnten.

»Wir freuen uns, dass unser Portal so gut von den Lehrlingen angenommen wird. Der Austausch unter den Jugendlichen ist wichtig, damit sie einander Mut machen und den Schritt in ein anderes Land wagen«, sagt Thomas Waxweiler, Abteilungsleiter bei der LGH.
Auf dem Portal stellt die LGH auch Informationen zur Förderung von individuellen Auslandspraktika während der Lehre bereit.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »