1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Intensive Investorensuche für Kuhlmann Küchen

News
Intensive Investorensuche für Kuhlmann Küchen

Der vorläufige Insolvenzverwalter des Küchenherstellers Kuhlmann (RWK), Hans-Peter Burghardt, intensiviert die Suche nach einem Investor für das Traditionsunternehmen aus Enger. Mit der Durchführung eines strukturierten Investorenprozesses wurde zwischenzeitlich die Mentor AG beauftragt. Ansprechpartner für Interessenten ist hier Uwe Borgers. Zielsetzung ist es, dem Unternehmen am Standort Enger mit Hilfe eines externen Investors eine gesicherte Perspektive zu geben.

»Interesse an Kuhlmann ist im Markt vorhanden, dies gilt sowohl für den bereits engagierten chinesischen Interessenten sowie darüber hinaus. Entsprechende Gespräche laufen«, berichtet Burghardt. Nun gehe es darum, den richtigen Partner für das Unternehmen zu finden.
Die Produktion bei RWK Einbauküchen wurde plangemäß am 18. August nach Ende der Betriebsferien wieder aufgenommen, nachdem der vorläufige Gläubigerausschuss grünes Licht für eine Fortführung des Geschäftsbetriebs gegeben hatte.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »