1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Innovative Tischler beim Meisterteam-Preis

News
Innovative Tischler beim Meisterteam-Preis

Die Verleihung des »Meisterteam-Innovationspreises 2012« bildete den herausragenden Abschluss der Veranstaltungen zur Jahreshauptversammlung der Verbundgruppe in Dresden. Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr Produkte und Leistungen, mit denen die Mitgliedsbetriebe ihre Kunden heute und morgen begeistern. Gewinner sind die Tischlerei Julius Bendschneider (Hamburg), TIB Tischlerei-Innenausbau-Bartholl (Bad Segeberg), die beide mit dem 1.Preis ausgezeichnet wurden, und die Tischlerei Klaus Wittmann (Rheinberg), die den 3.Preis gewann.

Julius Bendschneider erhält den Preis für den Aufbau des Netzwerks »Hamburger Möbel«. Im Rahmen der Kooperation zwischen Tischlern, Designern, der Technischen Universität Harburg und der Tischlerinnung Hamburg ist auch der Showroom »Hamburger Möbel« im Stilwerk entstanden. Stephan Bartholl hat ein Servicekonzept entwickelt, das eine bessere Beratung und Betreuung von Kunden ermöglicht. Ein 3-D-Präsentationsraum, ein multifunktionales Präsentationsmobil und ein Internetkalkulator gehören zum Konzept. Klaus Wittmann hat ein Rollladenkasten-System entwickelt, das mit einer handelsüblichen Dämmung zu einem High-Tech-Produkt verknüpft wird.
Der zum zweiten Mal verliehene Preis wurde erneut von der Frerichs-Glas-Gruppe, einem langjährigen Partner des Meisterteams, gestiftet.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »