1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Innenausbau Hoppen erhält Deutschen Kulturförderpreis

News
Innenausbau Hoppen erhält Deutschen Kulturförderpreis

Innenausbau Hoppen erhält Deutschen Kulturförderpreis
Auf der großen BDI-Gala in Berlin: Peter, Katrin und Ralf Hoppen (v.l.)
Das Mönchengladbacher Familienunternehmen Hoppen Innenausbau hat den Deutschen Kulturförderpreis 2009 für sein Engagement beim Niederrhein-Musikfestival erhalten. In der Kategorie bis 200 Mitarbeiter konnte die Familie Hoppen den Preis bei einer Gala des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) entgegennehmen.

Die bundesweite Auszeichnung wird jährlich vom BDI und seinen Partnern ZDF, 3 Sat, Süddeutsche Zeitung und Handelsblatt verliehen. Der Deutsche Kulturpreis ist die bundesweit bedeutendste Auszeichnung für herausragende unternehmerische Kulturförderung. Mit Hoppen Innenausbau wurde erstmals ein Handwerksunternehmen ausgezeichnet.
Die Hoppen Innenausbau GmbH engagiert sich seit Jahren maßgeblich für das Niederrhein Musikfestival. Ehrenamtlich übernehmen die Inhaberfamilie und ihre Mitarbeiter den gesamten Bühnenbau, die Buchhaltung des Festivals und unterstützen bei Organisation, Mittelbeschaffung und Künstlerbetreuung.
Das Unternehmen nutzt sein spezifisches handwerkliches und kaufmännisches Know-How für die Kulturlandschaft in der Region. Die Jury: »Durch das Einbeziehen ihrer Mitarbeiter erreicht die Hoppen Innenausbau GmbH eine persönliche Identifikation mit der Kulturförderung des Unternehmens; die Kulturförderung ist damit Bestandteil der Unternehmensstrategie und -kommunikation; die Familie Hoppen hat ein persönliches Interesse am Gelingen des Festivals, das sie auf ihre Angestellten und Kunden überträgt.«
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »