News
imm schafft mehr Platz für Design
Exklusive Designmarken haben sich in Köln schon immer gerne zu inspirierenden Nachbarschaften zusammengeschlossen. Dabei mussten die Stil-Ikonen so mancher Aussteller während der letzten internationalen Einrichtungsmesse »imm cologne« schon mal etwas enger in den legendären Design-Hallen 11 zusammenrücken. Köln will diesem Segment daher in Zukunft mit einer neuen Ebene in Halle 3 mehr Platz einräumen. Den Messemachern und Ausstellern geht es dabei nicht nur um Fläche, sondern auch um Qualität. Beim Publikum genießen die Präsentationen der Designmarken ebenfalls hohe Aufmerksamkeit. Hier bündeln sich Innovationen, außergewöhnliche Inszenierungen und Life-Style.
Die imm cologne will das Kernthema »Design« in Zukunft noch stärker akzentuieren und nach außen profilieren. Die große Nachfrage nach hochwertigen Flächen macht, nach Angaben der Messe, einen gezielten Ausbau des Pure-Angebots notwendig. Daher wird ab 2013 ein drittes Pure-Element hinzukommen: Pure Editions, eine Plattform für kreative Marken mit visionären Produkten und Produktkonzepten.
Das Konzept des neuen Formats ermöglicht die Präsentation visionärer Kollektionen mit kreativen Produkten, innovativen Materialien und neuen Anwendungen. Auch Statements zu richtungweisenden Einrichtungsthemen sollen hier gezeigt werden.
Teilen: