1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

IMA Klessmann: Zwei Großaufträge an Land gezogen

News
IMA Klessmann: Zwei Großaufträge an Land gezogen

Entgegen des allgemeinen Trends vermeldet IMA Klessmann zwei Großaufträge: Innerhalb weniger Tage ging beim Hersteller von Maschinen und Anlagen für die holzbearbeitende Industrie Bestellungen von Nobilia, Deutschlands größtem Küchenhersteller, und Waldner, dem größten europäischen Anbieter von Laboreinrichtungen, ein. Das gesamte Auftragsvolumen bewegt sich im unteren bis mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich, heißt es in einer Pressemitteilung. Nobilia gehört bereits seit 40 Jahren zum Kundenkreis des ostwestfälischen Maschinenbauers, die Waldner Firmengruppe ist ein Neukunde.

»Wir freuen uns, dass wir mit unserem Know-how dazu beitragen dürfen, die Wettbewerbsfähigkeit von Nobilia und Waldner zu stärken«, sagte Rüdiger Schliekmann, Geschäftsführer der IMA Klessmann GmbH. »Auch wenn der Markt 2009 weiter schwierig bleiben wird, spüren wir, dass sich viele Möbelhersteller bereits für den nächsten Aufschwung rüsten und dem wirtschaftlichen Druck verstärkt mit neuen Technologien und Produkten sowie einer Modernisierung der Fertigung begegnen. Darauf haben wir uns mit unserer umfassenden Technologie- und Serviceoffensive eingestellt.«
Die erfreuliche Belebung des Auftragseingangs dürfe aber nicht darüber hinweg täuschen, dass die Situation infolge der globalen Wirtschaftskrise nach wie vor schwierig sei. »Wir gehen in unseren Planungen davon aus, dass die Branche das hohe Niveau des Jahres 2008 erst in drei bis fünf Jahren wieder erreichen wird«, so Schliekmann.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »