1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

IgeL: Leichtbau kommt an

News
IgeL: Leichtbau kommt an

Die Interessengemeinschaft Leichtbau e.V. (www.igel-ev.net) zieht ein positives Fazit ihres Auftritts auf der diesjährigen LivingKitchen in Köln. Das Interesse des Fachpublikums habe alle Erwartungen übertroffen: Hunderte von Besuchern seien täglich in die »Musterwohnung« geströmt. Dort wurde auf 100 Quadratmetern leichtes Design für schwierige Produkte gezeigt – mit überraschend neuen Gestaltungsansätzen für die Bereiche Küche, Wohnen und Schlafen. Unterstützt wurde die Präsentation durch das Land Nordrhein-Westfalen.

Konzipiert hatte die IgeL-Messepräsentation das Büro für Gestaltung in Detmold (www.goeckedesign.de). An der Umsetzung waren namhafte Unternehmen der Branche beteiligt: Matthias Wiemann GmbH & Co. KG (Georgsmarienhütte) für den Bereich Schlafen, WM Wöstmann Markenmöbel GmbH & Co. KG (Gütersloh) für den Bereich Wohnen, Nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG (Verl) für den Bereich Küche sowie Hettich (Kirchlengern) für die Koordination der Beschlagtechnik. Unterstützt wurde der IgeL-Stand durch das Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, die Koelnmesse GmbH sowie durch die Unternehmen Döllken-Kunststoffverarbeitung GmbH (Gladbeck) und Rehau AG + Co (Rehau).
IgeL habe während der LivingKitchen einige neue Unternehmen für die aktive Mitgliedschaft in der Interessengemeinschaft begeistern können. IgeL-Geschäftsführer Dr.-Ing. Olaf Plümer konnte sogar noch einen weiteren Erfolg vermelden: »Alle in Köln vorgestellten Lösungen waren Prototypen mit einem sehr hohen Vorserien-Fertigungsstatus. Angesichts der großartigen Resonanz der Branche auf unsere Präsentation hat sich die Firma Matthias Wiemann GmbH & Co. KG nun entschieden, das Schlafzimmerschrank-Modell in Serie zu fertigen. Die nächste Präsentation des IgeL auf der Interzum vom 25. bis 28. Mai in Köln wird also bereits mit einem echten Leichtbau-Serienprodukt bestückt sein.«
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »