Startseite » Branche » News »

iF Design-Awards an Altendorf

News
iF Design-Awards an Altendorf

Ausgezeichnet in den Kategorien product design und interface design: die Altendorf 2
Es dürfte so langsam voll werden in der Vitrine, die das Mindener Unternehmen Altendorf für Auszeichnungen des renommierten International Forum Design (iF) reserviert hat. Auch die neueste Entwicklung des Unternehmens, die »Altendorf 2«, hat aktuell wieder zwei der begehrten Awards gewonnen.

In der Vergangenheit waren bereits mehrfach Altendorf-Maschinen für ihr Produktdesign von der iF-Jury bedacht worden, darunter etwa die »F 45« und »F 45 Elmo«. In diesem Jahr hat die Prämierung noch etwas Besonderes: Die Altendorf 2 wurde nicht nur in der Kategorie Produktdesign, sondern auch für das Design der dazugehörigen Software-Benutzeroberfläche ausgezeichnet. »Für den Anwender ein wichtiges Kriterium«, meint Vertriebsleiter Jörg Mayer.
Mit dem Modell Altendorf 2 hat das Mindener Unternehmen die Fusion dreier Sägentypen erreicht: Formatkreissäge, Plattensäge und Längsschnittsäge.
Mit Altendorf freuen sich die Hannoveraner Produktdesigner der Agentur »jojorama« über den Designpreis. Alle Preisträger der iF-Awards 2013 werden auf der iF Website www.ifdesign.de vorgestellt.
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 11
Aktuelle Ausgabe
011/2020
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »