1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Horst Lach feiert 70. Geburtstag

News
Horst Lach feiert 70. Geburtstag

Horst Lach, Inhaber des Familienunternehmens Lach Diamant Jakob Lach GmbH & Co. KG aus Hanau, feierte am 3. April 2010 seinen 70. Geburtstag. Er gilt als Pionier in der Diamant-Werkzeugindustrie.

Im Jahr 1960 trat Horst Lach in die von seinem Vater Jakob Lach 1922 gegründete Diamantschleiferei ein. Horst Lach setzte neue Maßstäbe in der Werkzeugbranche. Auf der Ligna 1979 stellte er ein komplettes Diamant Werkzeug- und Sägen-Programm für die Holzindustrie vor, was die Branche zum Teil kopfschüttelnd kommentierte. Doch dank dieser mutigen Idee wurde ein bedeutender Weg eingeschlagen, der die heutige Massen-Möbel-, Fußboden- und Küchenfertigung überhaupt erst möglich gemacht hat.
Heute sind im Unternehmen mit Fertigungsstätten in Hanau und Lichtenau bei Chemnitz sowie im Tochter Unternehmen in Grand Rapids/Michigan, USA zirka 150 Mitarbeiter beschäftigt. Auch mit 70 Jahren ist Horst Lachs Innovationsgeist ungebremst und somit ist das Unternehme heute an neuen Werkzeugkonzepten für die Windkraft-, Flugzeug- und Automobilindustrie beteiligt. Unterstützt wird Horst Lach von einem Team langjähriger erfahrener Mitarbeiter und seiner Familie, insbesondere durch seine Tochter Iris Lach und seinen Sohn Robert Lach, die nunmehr die dritte Generation im Unternehmen sind.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »