Startseite » Branche » News »

Homatrade wird Homapal

News
Homatrade wird Homapal

Die im Jahr 2010 gegründete Homatrade GmbH verschmilzt im Juli 2016 auf die Homapal GmbH in Herzberg, die alle Rechte und Pflichten von Homatrade übernimmt. Geschäftsführer der seit 2012 zu 100 Prozent zur Formica-Group, Cincinnati/USA, gehörenden Homapal bleibt Heiko Bender. Der bisherige Homatrade-Geschäftsführer Reinhard Henkel übernimmt bei Homapal die Vertriebsleitung für die D/A/CH-Region. Die Arbeitsplätze der rund 85 Mitarbeiter beider Unternehmen bleiben erhalten. Die Kunden sollen durch die Firmenzusammenführung von positiven Synergieeffekten in den Bereichen Warenverfügbarkeit, Logistik und Service profitieren.

Die Homann-Unternehmensgruppe hatte Homatrade 2010 gründet, als eigenständige und unabhängige, für die D/A/CH-Region zuständige Vertriebsgesellschaft. Sie übernahm dort den Verkauf der Homapal-Produkte sowie darüber hinaus den Exklusivvertrieb von Formica in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
»Homatrade und Homapal traten auf dem Markt im Doppelpack auf«, sagt Reinhard Henkel. »Nun kommt zusammen, was zusammen gehört.«
Für Heiko Bender, der im letzten Jahr von Resopal, Groß-Umstadt, auf den Geschäftsführerposten bei Homapal wechselte, legt die Unternehmenszusammenführung das Fundament für weiteres Wachstum. »Homapal entwickelt sich derzeit positiv. Durch die neue Konstellation können wir jetzt im Markt sehr viel präsenter auftreten und den Service für unsere Kunden weiter optimieren. Vor allem werden wir uns im Bereich Warenverfügbarkeit und Logistik verbessern«, prognostiziert er und kündigt langfristig den Ausbau von Arbeitsplätzen an. Die Integration der Homatrade-Geschäfte in die Homapal verschaffe aber auch eine verbesserte Ausgangsposition für die Vermarktung der Formica-Produkte im deutschsprachigen Raum, so Bender weiter.
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »