Startseite » Branche » News »

Homag- und Holzma-Treff mit starkem Zulauf

News
Homag- und Holzma-Treff mit starkem Zulauf

Auf großes Interesse ist die Baureihe 3 von Holzma gestoßen
Homag, Holzma und Friz veranstalten zurzeit ihre Hausmessen in Schopfloch, Calw und Weinsberg. Im Rahmen des Holzma-Treffs präsentieren auch die Homag-Töchter Weeke, Brand, Bargstedt und Bütfering pfiffige und attraktive Lösungen für Tischler und Schreiner. Bereits am Dienstag, dem sonst eher ruhigen ersten Messetag, überstieg der Besucherzustrom das Niveau der stärksten Messetage in den letzten Jahren.

Dass das Geschäft nach der Krise wieder so rasant anzieht, damit hätten weder Homag noch Holzma gerechnet. Homag vermeldete gestern für die Gruppe einen Zuwachs im Auftragseingang von 71 Prozent. Vorstandssprecher Rolf Knoll erwartet ein gutes Jahresergebnis 2010. Diesen Erfolg führt er auf die enorme Breite der Produktpalette sowie auf die globale Wachstumsstrategie zurück.
Ein wichtiges Highlight auf dem Homag-Treff war der neue Schmelzklebstoff »ReacTec«, eine Gemeinschaftsentwicklung mit dem Chemiekonzern Henkel. Dieser Klebstoff eignet sich vor allem zum Kaschieren und eliminiert die Schwächen der bisherigen Systeme. Der Bearbeitungsprozess ist energie- und ressourceneffizient sowie technisch leicht beherrschbar. Außerdem gibt es keine Formaldehyd- oder VOC-Emissionen und es lassen sich auch bei sehr dünnen Beschichtungen besonders ruhige Oberflächen erzeugen. Weiterhin zeigt Homag ein sehr breites Spektrum an Stationär- und Durchlauftechnik für die effektive Holzverarbeitung.
Holzma stellt seine grundlegend neu konzipierte Baureihe »3« mit einem besonders attraktiven Preis-Leistungsverhältnis vor. Für die Entwicklung trugen Verkäufer, Servicekräfte und besondere Kunden eineinhalb Jahre lang ein umfangreiches Pflichtenheft zusammen. Viele Features, die es bisher nur in den großen Industriemaschinen für den Paketzuschnitt gab, sind jetzt auch in diese Einsteigerklasse eingezogen.
Der letzte Hausmessetag ist der 1. Oktober. GM
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 6
Aktuelle Ausgabe
06/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »