News
Homag Group startet neuen Web-Auftritt
Die Homag Group, Schopfloch, empfängt ihre Kunden und Geschäftspartner seit 1. März mit einer neuen Unternehmenswebsite. Unter www.homag.com finden diese nun übersichtlich und schnell Informationen zu neuen Produkt-Entwicklungen, zukünftigen Trends am Markt und aktuelle Messen.
Alle Produkte sind in einem Produkt-Katalog gegliedert. Darin findet sich der Nutzer einfach zurecht – ob er gezielt nach einer Technik sucht, oder einfach nur stöbern möchte. Es warten klare Beschreibungen, informative Videos und Broschüren. Neuheiten und aktuelle Technik-Highlights sind auffallend gekennzeichnet
Mit dem »Product-Finder« gelangt der Nutzer anhand der Auswahl gezielter Kriterien mit wenigen Klicks zu relevanten Techniklösungen. Und im Bereich· »Lösungen« präsentiert der Maschinenbauer Erfahrungen von Kunden, die mit Homag-Maschinen arbeiten. Unternehmen aus allen Branchen plaudern in Videos und Reportagen aus dem Nähkästchen. Wer selbst nach einer kompletten Lösung für sein Endprodukt sucht, kommt hier schnell ans Ziel – egal ob es um eine kleine Werkstatt oder einer komplexe Losgröße-1-Anlage geht.
Für Alexander Prokisch, Director Marketing bei Homag, ist der neue Online-Auftritt ein lange herbeigesehnter Schritt: »Heute informieren sich über 90 Prozent der Interessenten online bevor sie eine Maschine kaufen. Doch nicht nur dann, wenn eine Investition bevorsteht spielt das Internet eine Rolle – die Online-Welt in der Holzbearbeitung wird immer wichtiger.«
Die neue Homag-Website ist responsive und kann somit auf jedem mobilen Endgerät genutzt werden.
Teilen: