1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Homag erhöht Anteile an Stiles

News
Homag erhöht Anteile an Stiles

Die Homag Group, Schopfloch, hat mit Wirkung zum 3. Februar 2014 ihren Anteil an den stimmberechtigten Aktien des amerikanischen Vertriebs- und Serviceunternehmens Stiles von 26,7 auf 100 Prozent erhöht. Veräußert wurden die Anteile von Peter Kleinschmidt, der seit 39 Jahren das Unternehmen leitet und sich altersbedingt aus dem aktiven Geschäft zurückzieht. Er wird Stiles nach der Übernahme noch beratend als Mitglied des Aufsichtsrats von Stiles zur Verfügung stehen.

Dr. Markus Flik, Vorsitzender des Vorstands der Homag Group, betont: »Der US-Markt ist in unserer Branche ein dynamischer Markt mit Wachstumschancen, der für uns von strategischer Bedeutung ist. Als Marktführer in den USA übernehmen wir die führende Vertriebs- und Serviceorganisation in dieser Branche.«
Stiles ist mit einem relevanten Marktanteil von über 35 Prozent eine der führenden Vertriebs- und Serviceorganisation für Maschinen und Anlagen für die Holzbearbeitung in den USA. Mit mehr als 290 Mitarbeitern erwirtschaftete Stiles 2013 einen Jahresumsatz von rund 158 Mio. US-Dollar.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »