1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Holztreppentagung 2010

News
Holztreppentagung 2010

Das Deutsche Holztreppeninstitut e. V. (DHTI) lädt am 23. April 2010 zur Tagung für Holztreppenbauer ins Esperanto Hotel Fulda ein. »Wir wollen nach Kritik an der letzten Tagung wegen allzu theoretischer Referate uns nun mehr praktischen Problemen widmen«, so DHTI-Geschäftsführer Michael Peter. So gibt es einen Vortrag zur Frage, ob ein Treppenbauer länger als fünf Jahre haftet, wenn er Treppen ohne Zulassung herstellt und einbaut. Zum juristischen Spektrum gehört auch die Klärung des alten Streites, ob eine fertige Treppe schutzverpackt werden muss und wer dies bezahlt.

Weitere Themen: Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um mit einer Holztreppe Anforderungen des Brandschutzes zu erfüllen? Wie sehen die Erfahrungen nach dem Inkrafttreten der ChemVOC mit Wasserlacken u. ä. bei Holztreppen aus?
Rechtzeitig zur Tagung wird die neue DIN 18065 in der endgültigen Fassung vorliegen. Die Tagung wird begleitet von einer Ausstellung der Förderkreismitglieder und am Vorabend eingeleitet von einem gemeinsamen Abendessen und Erfahrungsaustausch der Holztreppenbauer. Nähere Einzelheiten unter www.treppenbau.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »