1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Holzland punktet mit neuem Messekonzept

News
Holzland punktet mit neuem Messekonzept

Holzland punktet mit neuem Messekonzept
Holzland-Expo: Die 12.000 Quadratmeter Innenfläche waren in der Gelsenkirchener Arena restlos ausgebucht
Mit einem Plus von 25 Prozent bei den Ausstellern und einer um 50 Prozent höheren Beteiligung seitens der Besucher ist am 15. Juni die Holzland-Expo in der Veltins-Arena auf Schalke zu Ende gegangen. Die zweitägige Großveranstaltung der Handelskooperation war nach eigenen Angaben ein immenser Erfolg. Nicht nur die Herzen von Schalke 04-Fans hätten beim Betreten des Messegeländes höher geschlagen – auch das internationale Holzhandelspublikum habe die Messe gelobt.

»Hier auf Schalke ist uns ein erstklassiger Auftakt unseres neuen Messekonzeptes gelungen«, resümiert Andreas Ridder, Geschäftsführer von Holzland, die Veranstaltung. »Aus den vielfältigen Rückmeldungen, die wir erhalten haben, können wir schließen: Die einmalige Atmosphäre ist ganz schnell auf die Besucher übergesprungen«, so Ridder weiter.
Ein weiterer Höhepunkt der Expo war die Vergabe der Holzland-Awards. Im lockeren Dialog zwischen Werner Hansch, Stimme des Ruhrpotts, Holzland- und Baustoffring-Geschäftsführern sowie den Aufsichtsratsvorsitzenden Hinrich Klatt und Werner Klein fanden die Nominierten beider Veranstalter besondere Würdigung. Für ihren Mut zu komplexen Neuerungen in unterschiedlichen Unternehmensbereichen wurde die Firma Keplinger mit dem Holzland-Award in der Kategorie »Bester Händler« des Jahres 2015/2016 ausgezeichnet, dicht gefolgt von der Karl Bögner GmbH und der Firma Ziller. Das »innovativste Produkt« hatte in den Augen der Jury die Firma Boen Deutschland mit der Oberflächenbehandlung »Live Pure« eingereicht. Im Händler-Voting zum Top-Lieferanten des Jahres konnte die Firma Pfleiderer den Holzland-Award nach Hause tragen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »