Startseite » Branche » News »

Holz-Handwerk findet 2020 nicht statt

Messeabsage infolge der Corona-Krise
Holz-Handwerk und Fensterbau/Frontale finden 2020 nicht statt

Messebesucher Holz-Handwerk
Solche Bilder gibt es erst 2022 wieder: die Messe Holz-Handwerk findet in diesem Jahr nicht statt. Foto: NürnbergMesse

Vor dem Hintergrund der anhaltenden Corona-Pandemie und ihren Auswirkungen auf die Weltwirtschaft haben die NürnbergMesse und der VDMA Holzbearbeitungsmaschinen in Abstimmung mit dem Referat für Umwelt und Gesundheit der Stadt Nürnberg entschieden, die Holz-Handwerk im Verbund mit der Fensterbau/Frontale 2020 nicht durchzuführen.

Die NürnbergMesse schreibt in ihrer Pressemitteilung von heute: „Die unsichere Lage führt auch in der holzverarbeitenden Industrie zu einer sinkenden Investitionsbereitschaft, verbunden mit Umsatzrückgängen und Produktionsstopps. Gleichzeitig erschweren für die Messeteilnehmer vielerorts eine eingeschränkte Geschäftstätigkeit durch behördliche Anordnungen sowie internationale Reiserestriktionen die Planung und Vorbereitung ihrer Beteiligung. Deshalb lässt sich unser Ziel, mit der Holz-Handwerk für Aussteller und Besucher ein besonderes Erlebnis zu ermöglichen, unter dem Einfluss der Corona-Krise leider nicht realisieren. Für uns alle muss nun im Vordergrund stehen, uns mit den wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie auseinanderzusetzen. 2022 kann die Holz-Handwerk für das holzbearbeitende Handwerk wieder die zentrale Geschäftsplattform in einem konjunkturell stärkeren Umfeld sein.“

Turnusgemäß wird die Holz-Handwerk im Verbund mit der Fensterbau/Frontale wieder vom 29. März bis 1. April 2022 stattfinden.

Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 7
Aktuelle Ausgabe
07/2020

EINZELHEFT

ABO

Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »