1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Holtkamp Möbelwerk macht dicht

News
Holtkamp Möbelwerk macht dicht

Die seit Ende 2014 in Insolvenz befindliche Holtkamp GmbH und Co. Möbelwerk KG, Melle, macht den Laden dicht. Auf Grund der weiterhin schlechten wirtschaftlichen Lage des Unternehmens musste der vorläufige Insolvenzverwalter Michael Mönig von der Rechtsanwaltskanzlei Mönig und Partner am 27. Januar die Stilllegung verkünden.

Nach Bekanntwerden des Insolvenzantrages wurden zahlreiche Aufträge gecancelt. Eine Tatsache, welche die ohnehin schlechte finanzielle Situation weiter verschärft hat. Des Weiteren verlief die Suche nach einem strategischen Investor erfolglos. Eine Betriebsfortführung sei demnach nicht mehr möglich und eine Stilllegung unumgänglich, so Möning. Aktuell verhandeln Betriebsrat und Insolvenzverwalter über einen Interessensausgleich und Sozialplan. In den nächsten Wochen werden die Restaufträge abgewickelt und der Abverkauf der Lagerbestände organisiert.
Holtkamp wurde 1901 gegründet und fertigt Wohnmöbel vorwiegend in Echtholzfurnier. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Melle bei Osnabrück und beschäftigt aktuell 160 Mitarbeiter.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »