1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Hokubema übernimmt Agazzani

News
Hokubema übernimmt Agazzani

Die Hokubema Maschinenbau GmbH in Sigmaringen und die Reinhold Beck Maschinenbau GmbH in Krauchenwies übernehmen mit sofortiger Wirkung die Produktionsanlagen des nord italienischen Maschinenbauers Agazzani. Verbunden mit der Übernahme ist auch die Weiterführung der Marke Agazzani.

Nahezu 70 Jahre lang wurden im norditalienischen Carpi Bandsägen hergestellt. Der Name Agazzani ist nicht nur in Italien, sondern auch darüber hinaus bekannt. Mitte der 90er Jahre wurde das Programm erweitert. Fortan waren es nicht nur Bandsägen unterschiedlicher Ausführung und Größe, sondern auch Unterflur-Kreissägen.
Das Unternehmen befand sich stets im Besitz der Familie und wurde von deren Mitgliedern geführt. Da die Nachfolge in der Firma nicht eindeutig geklärt werden konnte, wurde im ersten Halbjahr 2012 beschlossen, die Firma aufzulösen und die Produktion in Carpi stillzulegen.
Reinhold Beck, Geschäftsführer der beiden süddeutschen Unternehmen, verbindet konkrete Ziele mit dem Kauf von Agazzani. Für die Hokubema, die mit ihrer Marke Panhans selbst Bandsägen im Programm führt, stelle die Übernahme eine interessante Programmerweiterung dar. Das Sortiment erlaube es Hokubema, sich in diesem Bereich breiter aufzustellen.
Produziert werden die Agazzani-Maschinen in Zukunft ausschließlich im Werk Sigmaringen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »