1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Höcker Polytechnik wird 50

News
Höcker Polytechnik wird 50

Höcker Polytechnik, einer der führenden Hersteller von Absaug– und Filteranlagen für die Holz verarbeitende Industrie, hat am 1. Juli sein 50. Firmenjubiläum begangen. Damit gehört das Unternehmen aus dem niedersächsischen Hilter ab sofort zu den Traditionsunternehmen der Branche.

Als der Kaufmann Günther Höcker am 1962 die Handels- und Montagefirma Polytechnik gründete, legte er den Grundstein für eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Schon früh konzentrierte sich die Firma auf die Entwicklung und Produktion von platz- und energiesparenden Filter- und Absauganlagen. 1991 wurde in Polen ein weiterer Produktions- und Vertriebsstandort gegründet. Er ist heute mit rund 70 Mitarbeitern ein wichtiger Teil des Unternehmens.
1993 erfolgte der Generationswechsel: Günther Höcker übergab die Geschäftsleitung an seinen Sohn Frank, der ebenfalls konsequent auf Fortschritt setzte: Neben dem Ausbau des Geschäfts in den neuen Bundesländern forcierte er das Qualitätsmanagement. 2001 berief er den langjährigen Mitarbeiter und Prokuristen Christian Vennemann zum zweiten Geschäftsführer. 2010 wurde ein neues Bürogebäude errichtet; 2012 folgte der Neubau des Logistikzentrums mit 3.300 m2 Nutzfläche.
Das Produktprogramm umfasst heute neben Absaug- und Filteranlagen auch Abfallverdichtungsanlagen, Shredder, Abscheider und Energie-Effizienz-Systeme. Bis heute wurden mehr als 45.000 Anlagen entwickelt, produziert und aufgebaut.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »