1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Höcker Polytechnik weiht Logistikzentrum ein

News
Höcker Polytechnik weiht Logistikzentrum ein

Höcker Polytechnik weiht Logistikzentrum ein
Ein Baustein innerhalb der Wachstumsstrategie: das neue Logistikzentrum von Höcker Polytechnik in Hilter
Höcker Polytechnik, Lieferant von lufttechnischen Anlagen und Brikettierpressen, hat im November sein neues Logistikzentrum in Hilter eingeweiht. Entstanden sind 3.600 m2 Logistikfläche mit 11 m Traufhöhe in Stahlskelettbauweise. Die Halle hat wenig störende Stützen und ist energetisch auf dem aktuellen Stand. Der Sozialtrakt im ersten Stock verfügt über einen modernen Küchen- und Kantinentrakt.

Im Außenbereich wurden die Andockschleusen für LKWs verdreifacht und der Raum vor dem Gebäude überdacht. Sattelzüge können ab sofort das gesamte Gebäude umfahren.
Für die Umsetzung einer modernen Lagerverwaltung wurden zudem einige technische Raffinessen installiert: Kardex Shuttle (ein vollautomatisiertes Hochregallager), neue ergonomische Packtische und moderne Horizontal-Vertikal-Kommissionierfahrzeuge.
Anfang 2013 will Höcker Polytechnik mit der Errichtung der neuen Produktionshalle in Eppendorf beginnen. Die Aufträge dafür sind bereits vergeben.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »