1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Hochschule Rosenheim: Köster folgt Leidig

News
Hochschule Rosenheim: Köster folgt Leidig

Der Hochschulrat der Fachhochschule Rosenheim hat Mitte Januar Professor Heinrich Köster zum neuen Präsidenten gewählt. Die Bestellung durch das Wissenschaftsministerium steht noch aus. Köster ist bereits seit 2002 Vizepräsident der Hochschule. Er soll zum 1. Oktober 2009 die Nachfolge von Prof. Dr. Alfred Leidig antreten, der nach über sieben Jahren Präsidentschaft in den Ruhestand tritt.

Köster studierte nach abgeschlossener Lehre zum Tischler und Zimmermann an der Fachhochschule Rosenheim das Fach Holztechnik. Danach arbeitet er in einem Ingenieurbüro. Von 1990 bis 1969 war Köster als Professor, Dekan und Institutsleiter an der heutigen Fachhochschule für Holztechnik in Biel aktiv. Von dort kam er nach Rosenheim um unter anderem in den Bereichen Unternehmensplanung und Fertigungstechnik zu lehren. Im Jahr 2002 wurde er Vizepräsident der Hochschule.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »