1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Hilzinger übernimmt Anders Metallbau

News
Hilzinger übernimmt Anders Metallbau

Hilzinger übernimmt Anders Metallbau
Ein Großprojekt der Anders Metallbau: die Skyline Plaza in Frankfurt
Zum 1. Februar wird Helmut Hilzinger mit seiner Firmengruppe den Geschäftsbetrieb der Firma Anders Metallbau in Fritzlar übernehmen. Gegenüber den Kunden bleibt Anders Metallbau als selbstständig agierendes Unternehmen erhalten. Helmut Hilzinger, wird als zukünftiger Inhaber gemeinsam mit Oskar Anders die Geschäftsführung übernehmen. Alle rund 120 Mitarbeiter werden übernommen.

Der Hersteller von Aluminiumfenstern und Fassaden Anders zählt zu den führenden Metallbauunternehmen in Deutschland. Es wurden bereits Aufträge in Größenordnungen von bis zu 15 Millionen Euro je Einzelprojekt realisiert. Zu den Referenzen zählen außergewöhnliche Projekte wie zum Beispiel die Skyline Plaza in Frankfurt.
Mit der Übernahme beschäftigt die Hilzinger-Unternehmensgruppe mit Firmenzentrale im badischen Willstätt, aktuell nun rund 1.120 Mitarbeiter und steigert ihre Kapazität und Leistungsfähigkeit im Aluminium- und Fassadenbau.
Trotz voller Auftragsbücher war Anders 2014 in eine finanzielle Schieflage geraten, so dass im Oktober der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt werden musste. Der Grund, so der vom Gericht bestellte Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Dr. Hans Jörg Laudenbach aus Gießen, waren zwei Auftraggeber, die Rechnungen in einer Größenordnung von rund zwei Millionen Euro nicht bezahlt hatten.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »