Startseite » Branche » News »

Hilzinger gehört zu stärksten Mittelständlern

News
Hilzinger gehört zu stärksten Mittelständlern

Helmut Hilzinger freut sich, dass sein Unternehmen der einzige Fensterhersteller ist, der es in Deutschland unter die Top100 geschafft hat
Hilzinger zählt auch 2013 zu den 100 stärksten deutschen Mittelständlern und erfolgreichste Fensterherstellern. Das ergab eine bundesweit unabhängige Studie der Munich Strategy Group (MSG) gemeinsam mit der Tageszeitung »Die Welt«.

Zum vierten Mal in Folge kürt die MSG gemeinsam mit »Die Welt« in einer bundesweiten, branchenübergreifenden Untersuchung die erfolgreichsten deutschen Mittelständler. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im badischen Willstätt konnte sich im direkten Leistungsvergleich mit 3.000 Betrieben der Umsatzgröße 15 bis 400 Mio. Euro durchsetzen und liegt als einziger Fensterhersteller unter den Top 100. Untersucht wurde die Leistungsfähigkeit und Entwicklung anhand der durchschnittlichen Ertragsquote und des Umsatzwachstums im Zeitraum 2007 bis 2012. Beide Indikatoren wurden gleich gewichtet.
Hilzinger produziert und verkauft mit rund 955 Mitarbeitern und an bundesweit 16 Standorten Fenster und Türen in allen Rahmenmaterialen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 6
Aktuelle Ausgabe
06/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Neuheiten 2022
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »