1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Hilzinger-Fensterfilm macht Furore

News
Hilzinger-Fensterfilm macht Furore

Der Imagefilm »Ist es wirklich nur ein Fenster?« des Willstätter Fensterbauunternehmens Hilzinger ist nominiert für den Deutschen Wirtschaftsfilmpreis 2008. Er wird am 11.12.2008 im Forum in Ludwigsburg durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie zum 41. Mal vergeben. Ausgezeichnet werden Kurzfilme, die sich mit Themen der modernen Industrie- und Dienstleistungsgesellschaft in der Bundesrepublik Deutschland befassen. Die Darstellung muss über die reine Produkt- oder Firmenwerbung und Werbespots hinausgehen.

Der 1968 erstmalig ausgeschriebene Filmpreis ist einer der ältesten deutschen Filmpreise überhaupt. 2008 wurden insgesamt 150 Filmbeiträge für drei Kategorien eingereicht. In der Kategorie »Filme aus der Wirtschaft« hat sich die Jury neben vier weiteren Beiträgen für Hilzinger entschieden. Der Film kann unter www.hilzinger.de angeschaut werden und dauert 3:40 Minuten. Er kommuniziert auf einer emotionalen Ebene. Auf Technische Darstellungen wird komplett verzichtet. Realisiert wurde der Film von Jan Reiff der unter anderem auch schon bei Alarm für Cobra 11 und der Harald-Schmidt-Show Regie führte.
Die Firma Hilzinger hat Ihren Hauptsitz in Willstätt. 1946 gegründet produzieren heute 630 Mitarbeiter an 27 Standorten täglich Fenster und Türen aus Kunststoff, Holz und Aluminium.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »