News
Hilti: Not only a Man’s World
30 Studentinnen mit kaufmännischem oder technischem Studium haben in diesem Sommer den Hilti Women’s Day genutzt, um berufliche Perspektiven und Einsatzbereiche bei Hilti in entspannter Atmosphäre kennenzulernen und offene Fragen direkt vor Ort zu klären. Im Regionalbüro der Hilti Deutschland AG in Düsseldorf bekamen die Teilnehmerinnen einen exklusiven Einblick in die Welt des Werkzeugherstellers. In ungezwungenen Gesprächen gaben Führungskräfte einen offenen Einblick in den eigenen Werdegang und hatten hilfreiche Tipps für den Start in einem Unternehmen zur Hand.
Zudem diskutierten die Teilnehmerinnen welche Anforderungen speziell Frauen an ein modernes Unternehmen stellen – wie beispielsweise die Vereinbarkeit von Familie und Karriere. Besonderes Highlight des Hilti Women’s Day war das »Hands-on« im Trainingszentrum, wo die jungen Frauen verschiedene Elektrowerkzeuge und Geräte einem ausgiebigen Praxistest unterziehen durften.
Aufgrund des großartigen Feedbacks der letzten beiden Jahre veranstaltete Hilti den Woman’s Day dieses Jahr bereits zum dritten Mal. Das Ziel: Noch mehr Frauen für das internationale Familienunternehmen zu gewinnen, Vorurteile abzubauen und die unterschiedlichen Entwicklungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Der Anspruch ist, Talenten ein professionelles Umfeld zu bieten, in dem sie ihre Fähigkeiten optimal entfalten können. »Frauen haben nicht nur einen maßgeblichen Anteil am Erfolg von Hilti, sondern im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen oftmals auch eine andere, erfrischende Sichtweise auf die Dinge«, sagt Toralf Kürschner, Head of Sales Region Nord. »Ihre Fähigkeiten können vor allem im Direktvertrieb von besonderem Wert für unser Unternehmen sein.«
Teilen: