1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Hettich verzeichnet leichten Umsatzrückgang

News
Hettich verzeichnet leichten Umsatzrückgang

Die Hettich Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Kirchlengern erwirtschaftete im Jahr 2013 einen Umsatz von 855 Mio. Euro. Dies entspricht einem leichten Umsatzrückgang von 0,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2012: 857 Mio. Euro).

Wie der Vorsitzende der Geschäftsleitung, der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Andreas Hettich, mitteilte, lag der Auslandsanteil wie im Vorjahr bei 69 Prozent. Vor allem der starke Euro habe eine bessere Entwicklung verhindert.
Weltweit hat der Hersteller im Jahr 2013 etwa 65 Mio. Euro in Produkte, Anlagen und Gebäude investiert. Die Zahl der weltweit beschäftigten Mitarbeiter lag wie im Jahr 2012 über 6.000. Davon waren mehr als 3.000 Mitarbeiter in Deutschland tätig.
Konkrete Ergebniszahlen veröffentlicht das zu 100 Prozent im Familienbesitz befindliche Unternehmen traditionell nicht.
»Wir sind mit dem Ergebnis nur eingeschränkt zufrieden, denn wir hatten uns ein Umsatzwachstum vorgenommen«, sagte Dr. Andreas Hettich. Für 2014 erwartet Hettich ein moderates Wachstum.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »