Startseite » Branche » News »

Hettich und Rehau vergeben Design Awards

News
Hettich und Rehau vergeben Design Awards

Preisverleihung in Deutschland: Ralf Holleis (l.) von der Hochschule Coburg wurde von dem Jurymitglied Andreas Enslin zu seinem Erfolg beglückwünscht. Foto: Hettich/ Rehau
Zum neunten Mal haben Rehau und Hettich den International Design Award verliehen. Die Preisträger stammen aus Belgien, Russland, Korea und Deutschland. Die Preisverleihungen fanden in den vergangenen Monaten an den Universitäten und Hochschulen der Studierenden statt.

Den Auftakt bildete die Preisverleihung an der Bauman Moscow Technical State University in Russland. Geehrt wurde Dmitriy Sergeev, der mit dem »Cookpit« ein komplexes Küchenherdsystem entwarf, das sich vor allem an Menschen mit wenig Platz in der Küche richtet.
Ralf Holleis von der Hochschule Coburg, Deutschland, freute sich über den International Design Award, den er für seinen Entwurf »Türmli« erhielt. Er entwickelte ein Multifunktionsmöbel für Küchen, Ess- oder Wohnzimmer, das sich als Regal und als Stuhl verwenden lässt.
In Belgien wurden die Studierenden der Gruppenarbeit »Kitchen Hangback System« ausgezeichnet. In Korea erhielt Soyoun Kim von der Kookmin University seine Auszeichnung. Der Preisträger entwickelte mit »Hair« ein Beleuchtungssystem, das nicht nur den Raum beleuchtet, sondern auch für ein visuelles Erlebnis sorgt.
Ihren Abschluss fanden die Preisverleihungen in Deutschland. Hier durfte sich Franziska Wagner von der Fachhochschule Münster über den International Design Award freuen. Die Studierende entwarf mit »Let it dry« ein flexibel montierbares und zugleich platzsparendes Regal zum Wäschetrocknen.
Die besten Entwürfe wurden mit der Skulptur des International Design Award ausgezeichnet. Zusätzlich erhielten die Studierenden ein Preisgeld in Höhe von je 2.000 Euro.
Weitere Informationen zu den prämierten Entwürden finden sich auf http://ida11-live.input-nms.de/index.php?id=3
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 6
Aktuelle Ausgabe
06/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Neuheiten 2022
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »