Startseite » Branche » News »

Hettich: erneut mehr als eine Milliarde Umsatz

News
Hettich: erneut mehr als eine Milliarde Umsatz

hettich_umsatz_avantech_you_schubkasten.jpg
Zukünftiger Umsatzbringer bei Hettich: »AvanTech You« erlaubt den Einsatz von einem Schubkasten auf zwei unterschiedlichen Führungen bei gleichem Korpusbohrbild Foto: Hettich

Die Hettich Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Kirchlengern hat im Jahr 2019 einen Umsatz von 1,1 Milliarden Euro erwirtschaftet. Dies entspricht einem Umsatzplus von 3,2 Prozent im Vergleich zu 2018.

Der Auslandsanteil lag bei 72 Prozent. Weltweit wurden im Jahr 2019 erneut mehr als 100 Millionen Euro investiert. Die Zahl der weltweit beschäftigten Hettich-Mitarbeiter lag im Jahresdurchschnitt bei 6.700, davon waren mehr als 3.600 in Deutschland tätig.

Angesichts der heterogenen wirtschaftlichen Entwicklung auf den Weltmärkten hat das erneut erreichte Umsatzplus einen hohen Stellenwert. »Die weitere Steigerung im Jahr 2019 ist gelungen, weil wir sehr konsequent die Bedürfnisse unterschiedlicher Märkte bedienen, und weil das gesamte Hettich-Team weltweit an einem Strang zieht«, so Sascha Groß, Geschäftsführer Hettich Holding.

Im laufenden Jahr erwartet man einen weiteren Schub durch die aktuellen Produktentwicklungen bei Schubkästen und Schiebetürsystemen: Im Frühjahr startet die Vermarktung der innovativen Schubkasten-Plattform »AvanTech You«. Sie erlaubt eine individuelle Schubkastengestaltung und besitzt ein puristisches Design, das ohne sichtbare Schraubenköpfe oder Abdeckkappen auskommt.

Zudem hat der Hersteller von Möbelbeschlägen seine E-Services deutlich ausgebaut. Aus dem neu gestalteten »Technik & Anwendungskatalog« gelangt man über QR-Codes direkt zu den passenden E-Services auf der Hettich-Website. Zur Bestellung findet der Kunde künftig alle Produkte und nützliche Informationsquellen im »Hettich eShop«.

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie werden aber einen maßgeblichen Einfluss auf den Geschäftsverlauf in 2020 haben.

Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 5
Aktuelle Ausgabe
05/2020

EINZELHEFT

ABO

dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Grafik: Jahresumsatz Tischler

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »