1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Hessen: Tag des Tischlerhandwerks 2008

News
Hessen: Tag des Tischlerhandwerks 2008

Eine insgesamt positive Resonanz zieht das hessische Tischlerhandwerk aus dem bereits zum fünften Mal landesweit durchgeführten »Tag des Tischlerhandwerks« am 27. und 28. September 2008, der wiederum unter der Schirmherrschaft des Hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch stand. »Leider haben sich zwar nicht so viele Mitgliedsbetriebe an dieser zentralen Marketing-Aktion des hessischen Tischlerhandwerks beteiligt, wie erwartet, aber von allen Betrieben, die an diesen beiden Tagen ihre Werkstätten für die interessierte Öffentlichkeit geöffnet und Besuchern einen Überblick über ihre Produkt- und Dienstleistungspalette geboten haben, waren die Rückmeldungen durchweg recht positiv« – so Hermann Hubing, Geschäftsführer von HessenTischler.

Aufgelockert wurde der Tag der offenen Tür durch zahlreiche Rahmenaktivitäten. Von Kochvorführungen, Handwerker-Frühstück, Bastelecken, Rasenmäher-Geschicklichkeitsfahren bis hin zum Herren- bzw. Frauenhaarschnitt, über Info-Wände zu den Themen »barrierefreiLeben«, »gesundLeben« und Sicherheitsberatungen mit individuellen Problemlösungen bis hin zum Angebot von handwerklichen Leistungen aus einer Hand wurde den Besuchern eine breite Palette von Eindrücken rund um das Thema »Tischler gestalten Lebensräume« geboten.
Als äußerst positiv bewertete Hubing auch die Resonanz von Seiten der Politik. »Der Hessische Ministerpräsident Roland Koch, der Hessische Wirtschaftsminister Dr. Alois Rhiel, die Regierungspräsidenten Gerold Dieke (Darmstadt) und Wilfried Schmied (Gießen) sowie zahlreiche Landtagsabgeordnete von FPD, CDU, Bündnis 90/Die Grünen und SPD, Landräte, Kreistagsabgeordnete und Oberbürgermeister und Bürgermeister besuchten unsere Betriebe und trugen damit zu einer verstärkten Öffentlichkeitsarbeit für unser Gewerk bei.«
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »