1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Hesse-Innovationstage mit über 600 Besuchern

News
Hesse-Innovationstage mit über 600 Besuchern

Hesse-Innovationstage mit über 600 Besuchern
Workshops rund um die Oberfläche gehörten zum Programm der ersten Hesse-Innovationstage
Die ersten Innovationstage von Hesse waren für den Hersteller von Lacken und Beizen aus Hamm ein Erfolg. Ziel war eine Konzentration auf wenige Themen, man wollte zudem wesentliche Dinge erlebbar machen und den Versuch eines echten Dialoges zwischen Hersteller und Kunden wagen.

Am 21. und 22. März öffnete Hesse dazu die Pforten und über 600 Besucher aus dem gesamten Bundesgebiet, Österreich und der Schweiz kamen. Die Teilnehmer stammten aus dem Parkettleger-Gewerk, dem Schreinerhandwerk, der Möbelindustrie und von Fachhändlern.
Schwerpunkte waren Produktvorführungen, Workshops mit den Entwicklern und Produktmanagern sowie Fachvorträge. Vorgestellt wurde unter anderem das Mischsystem für wässrige Farblacke, mit dem ein Einkomponentenfarblack mit einem Lösemittelanteil von unter drei Prozent oder ein echter Zweikomponentenfarblack gemischt werden kann. Für das Handwerk wurde der neue kräfteschonende PUR-»Streichelfüller« gezeigt. Gute Schleifergebnisse bei minimalem Kraftaufwand waren das Entwicklungsziel.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »