1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

#felderchallenge: Henrik Tjaerby siegt mit geflochtenem Stuhl

#felderchallenge
Henrik Tjaerby siegt mit geflochtenem Stuhl

Henrik Tjaerby siegt mit geflochtenem Stuhl
#felderchallenge: Henrik Tjaerby hockt neben seinem geflochtenen Stuhl und seinem Preis. Foto: Felder Group

Die Felder Group hat die drei Gewinner der diesjährigen #felderchallenge gekürt. Henrik Tjaerby aus Spanien konnte mit seinem geflochtenen Stuhl überzeugen und freut sich nun über seinen Preis: eine Hammer CNC-Portalfräse »HNC 47.82«.

Über 1.500 spannende Do-it-yourself-Projekte reichten Heimwerker aus 51 Ländern bei der Neuauflage der Challenge ein. Jedes Mitglied der fünfköpfigen Fachjury um CMO Tamara Felder hatte die Möglichkeit, ein Projekt mit dem »Golden Choice Award« direkt in das finale Voting zu holen. Die restlichen 50 Finalteilnehmer wurden anhand ihrer Originalität, Kreativität, Umsetzung, fachlichen Ausführung und anhand von Softskills im Bereich des individuellen Projektes bewertet.

Hoher Standard bei Projekten

Anschließend kürten alle Teilnehmer der #felderchallenge in einem einwöchigen Voting die Sieger. »Es war äußerst herausfordernd, eine Wahl zwischen den 1.500 eingereichten Projekten zu treffen. Der Standard aller Beiträge war sehr hoch«, zieht Tamara Felder Bilanz.

Der diesjährige Gewinner Henrik Tjaerby kommt aus Spanien: Er konnte mit seinem geflochtenen Stuhl sowohl die Jury als auch seine Mitstreiter überzeugen. Tim Morend aus der Schweiz schaffte es mit seinem Camping-Fahrzeugaufbau auf den zweiten Platz. Er wird schon bald eine neue Felder Bandsäge »FB 510« in Händen halten. Auf den dritten Platz wurde das musikalische Projekt von Johann Pascher aus Österreich gewählt: Mit seiner steirischen Harmonika aus Olivenholz konnte er eine Handkantenanleimmaschine »ForKa 200 eco plus« ergattern.

Auf den Plätzen vier bis sechs landeten der Uhrwerkstisch von Nutu Stetcu aus Rumänien, der Pavillon von Brendon Howe aus Großbritannien und die Kumiko-Lampe von Leon Egeli aus der Schweiz.

Weitere Infos und alle Gewinner-Projekte sind zu finden unter: https://www.felder-group.com/de-at/felderchallenge


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 11
Aktuelle Ausgabe
011/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]