1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Heim+Handwerk glänzt mit wertigen Produkten

News
Heim+Handwerk glänzt mit wertigen Produkten

Über 122.000 Besucher, genauso viele wie im Vorjahr, schätzten die Heim+Handwerk 2011 für ihr Angebot rund um Bauen, Einrichten, Wohnen. Die ausstellenden Firmen lösten das Versprechen nach hoher Qualität »aus der Region, für die Region« ein. Die Besucher schienen gerade dies verstärkt zu suchen und bei den Handwerksbetrieben auf der Heim+Handwerk zu finden. Bei der unabhängigen Besucherbefragung stieg die Zufriedenheit über die angebotene Produktpalette im Vergleich zur Vorveranstaltung nochmals an.

»Es ist auffallend, dass in den Köpfen der Besucher der Wunsch nach wertigen Produkten und kompetenter Beratung wieder einen hohen Stellenwert einnimmt«, erklärte Dieter Dohr, Vorsitzender der Geschäftsführung der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH. Einer der Favoriten beim Messepublikum waren die Schreiner. Mit ihrem Produktspektrum von der Küche über Betten bis hin zu individuell angefertigten Möbeln waren sie stark frequentierte Anlaufpunkte. Ebenfalls einer großen Nachfrage erfreuten sich die vielen Betriebe aus dem Bau- und Ausbauhandwerk – von Malern über Heizungsinstallateuren und Elektrotechnikern bis hin zu Zimmerern und Dachdeckern. Denn das Thema „Energetisches Bauen“ wurde sogar noch stärker nachgefragt als 2010.
Zulegen konnte auch der Wert der Ausstellerzufriedenheit. 72,2 Prozent der ausstellenden Firmen siedelten ihren Messeerfolg im Bereich »ausgezeichnet bis gut« an. Damit bestätigten sie die aktuell vorherrschende Konsumfreude der Verbraucher, auch wenn die Stimmung bezüglich der Zukunft eher verhalten optimistisch ist. Unabhängig vom Messegeschäft bewerteten die 900 ausstellenden Unternehmen ihre Wirtschaftslage etwas zurückhaltender als im Vorjahr.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »