Startseite » Branche » News »

Hautau macht mehr Umsatz als erwartet

News
Hautau macht mehr Umsatz als erwartet

Die Hautau GmbH, Spezialist für Schiebtechnik und Automation rund ums Fenster, wird im Jahr 2010 ihre selbst gesteckten Wachstumsziele übertreffen. Nach neun Monaten geht das Helpsener Unternehmen davon aus, dass am Ende des Jahres ein Umsatzplus von 10 Prozent stehen wird. Dabei sei es gelungen, den Umsatz der vier Kernkompetenzen: Schiebebeschläge (Hautau Atrium), Gebäudeautomation sowie Oberlichtöffner (Hautau Primat) und Schwingflügelbeschläge (Hautau Tornado) auf den möglichen Vertriebswegen weiter abzusichern und auszubauen, teilte der Hersteller mit.

Rückblickend betrachtet seien die ersten beiden Quartale konstant verlaufen. Im dritten Quartal sei eine sprunghafte Umsatzsteigerung von mehr als 25 Prozent zu verzeichnen gewesen. Dieses deutlich zweistellige Wachstum wird sich nach den Erwartungen von Hautau jedoch bis zum Ende des Jahres wieder etwas absenken. Der prozentuale Anteil am Export sei gleich geblieben, da Inland und Export gleichermaßen gewachsen seien.
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 11
Aktuelle Ausgabe
011/2020
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »