1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Hausmessen der Homag Group gut besucht

News
Hausmessen der Homag Group gut besucht

Seit dem 27. September präsentiert die Homag Group ihr Leistungsspektrum. Während sich der Homagtreff in Schopfloch den industriellen Holzverarbeitern widmet, zeigt der Holzmatreff in Calw neben den Holzma-Sägen auch das »Practive«-Programm mit Maschinen für Handwerker aus der gesamten Unternehmensgruppe. An den ersten drei Tagen gab es einen regen Besucherandrang. Beide Hausmessen dauern noch bis zum 30. September.

Der Vorstandsvorsitzende Dr. Markus Flik äußerte sich zufrieden mit der aktuellen Marktsituation. Der Umsatz im ersten Halbjahr 2011 sei gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr um acht Prozent angestiegen. Achim Gauß präsentierte die neue Maschinenausstellung als gläserne Fabrik in Schopfloch. Zu den Messehighlights gehören Laserkantentechnik, die Energieeinsparung und das »Powertrim«-Kopierfräsaggregat, das einen fliegenden Profilwechsel bei einem Vorschub von 50 m/min und 400 Millimeter Teilelücken ermöglicht. Gauß betonte, dass wertmäßig der Softwareanteil bei den Maschinen rasant zunehme. GM
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »