News

Hasenkopf: verjüngte Führung komplett

hasenkopf_mehlsam_loechelt_corian.jpg
Das Duo Tobias Mehlsam und Patrick Löchelt führt künftig gemeinsam ein 200 Mitarbeiter starkes Team bei Hasenkopf in Mehring Foto: Hasenkopf

Das künftige Führungsteam der Hasenkopf Industrie Manufaktur steht: Patrick Löchelt (38) und Tobias Mehlsam (44) führen ab November gemeinsam die Geschäfte beim Mehringer Mittelständler. Im Kreis der Familie Hasenkopf konnte kein Nachfolger gefunden werden.

Patrick Löchelt hat langjährige Erfahrung im Management, unter anderem bei Bayer und der Boston Consulting Group sowie als selbständiger Unternehmer. Tobias Mehlsam, ausgebildeter Bauingenieur, war zuletzt als Vertriebsleiter für die DACH-Region und Skandinavien beim Corian-Hersteller DuPont tätig. Seit dem 1. November 2019 vervollständigt er jetzt als weiterer Geschäftsführer und Gesellschafter das Führungsteam.

Im März war bekannt geworden, dass Hasenkopf an die Hamburger Beteiligungsgesellschaft BPE verkauft wurde.

In den vergangenen 30 Jahren konnte Roland Hasenkopf in zweiter Generation das Unternehmen vom Handwerksbetrieb mit 15 Mitarbeitern zu einem branchenweit anerkannten Partner für Handwerk, Industrie und Architektur ausbauen. Rund 200 Mitarbeiter fertigen auf 22.000 m² Produktionsfläche hochwertige Einzelstücke und Serien aus Mineralwerkstoffen wie Miraklon, Corian oder Hi-Macs und individuelle Schubladenlösungen. Durch die stetige Weiterentwicklung der Verarbeitungstechniken, bis hin zum Gießen des hauseigenen Mineralwerkstoffs Miraklon verfügt Hasenkopf über eine besondere Stellung im Markt.

Aktuelles Heft

Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 11
Aktuelle Ausgabe
011/2019

EINZELHEFT

ABO

MeistgelesenNeueste Artikel

dds-Zulieferforum

dds auf Facebook

dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »